Produkte von Maison Tardieu-Laurent

Maison Tardieu-Laurent

Michel Tardieu zählt zu den besten Winzern Frankreichs. Seine wunderbaren Weine sind knapp und begehrt und das, obwohl er keine eigenen Weinberge besitzt. Seine Geschichte ist eine ganz besondere: 15 Jahre lang chauffierte Michel französische Staatsbeamte durch das Rhônetal. Während seine Fahrgäste ihrer Arbeit nachgingen, besuchte er die umliegenden Weingüter. Er entdeckte so seine Liebe zum Wein und gründete 1996 gemeinsam mit Freund Dominique Laurent das Weingut Tardieu-Laurent. Sein Konzept: Von guten Winzern der Region aus den ausgesucht besten Parzellen feinstes Traubengut zu kaufen, um daraus selbst Spitzenweine im eigenen Keller zu vinifizieren. Von Condrieu und St. Joseph im Norden, über die exzellente Gemeindeappellation Rasteau und den Rhôneklassiker Gigondas bis hin zur Rhônelegende Châteauneuf-du-Pape bleibt kein Wunsch offen. Bevor Michel seine Weine zu Cuvées zusammenstellt, dürfen wir alljährlich die besten Fässer der biologisch erzeugten Weine auswählen, die er dann exklusiv für uns abfüllt.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Maison Tardieu-Laurent Rasteau Vieilles Vignes AOP
Maison Tardieu-Laurent Rasteau Vieilles Vignes AOP
Die Reben für den Vieilles Vignes stammen von den höher gelegenen Parzellen aus Rasteau und stehen vorwiegend auf Kalkstein- und Lehmböden, die für kraftvolle Weine sorgen. Der 2017er steht noch ganz am Anfang seiner Entwicklung und wird...
Inhalt 0.75 Liter (32,00 € * / 1 Liter)
24,00 € *
Zuletzt angesehen